Über mich

Grüß euch auf meiner kleinen Website.

Ich heiße Olli und bin für den ganzen Auftritt hier verantwortlich. Das Thema Angeln fasziniert mich schon eine sehr lange Zeit. Die ersten Male ging es mit meinem Vater an den Forellensee und gelegentlich wurde mal im Urlaub die alte Bambus-Spinnrute vom Opa ausgepackt.

Den Angelschein habe ich relativ spät gemacht. Offiziell angle ich nun seit 2006, ein Aufenthalt in Australien zum Work&Travel hat mich endgültig dazu gebracht auch in Deutschland regelmäßig zu Angeln. Nach der bestandenen Fischerprüfung war mein Zielfisch die Forelle. Schnell war klar, dass ich kein Naturköderangler werde sondern mein Herz für die Kunstköderangelei schlug. Ich widmete einige Zeit dem Nachstellen von Forellen, Saiblingen und Äschen in unseren wunderschönen Bächen und Flüssen im Allgäu. Auf die anderen heimischen Raubfische ging es eher mal sporadisch. Ende 2009 kam der Tag, als ich keine Motivation mehr hatte, weiterhin meine fließenden Gewässer zu beackern. Ich entdeckte meine neue Leidenschaft…der Zander!

Seit dieser Zeit bin ich fasziniert von diesem Fisch und kann mich auch für seinen kleinen Verwandten, den Barsch begeistern. Der Hecht ist aber auch ins Visier gerückt 🙂

Kurz und knapp, geht es mit Kunstködern auf Raubfische – bin ich dabei!

Seit 2013 bin ich auch immer mal wieder als Testangler für diverse Marken unterwegs. Aktuell bin ich bei meinem bisher größten Herausforderung – dieser Website.

Ich wünsche euch viel Spass auf meiner Seite und hoffe ihr besucht mich hier regelmäßig.

Viele Grüße und immer Spass am Wasser!

Olli